Donnerstag, 13. Juni 2013

Cargo Bikes Festival - Oder was schon alles möglich ist

Das Cargo Bike Festival in Nijmegen zeigt eine Vielzahl an alten und neuen Lastenradkonzepten: Von dem ausgebauten Bäckerrad bis zum carbongestylten Minilaster ist alles dabei. Es wird klar: Eigentlich ist es schon lange möglich, den Straßenverkehr drastisch zu verbessern. Es wäre zudem auch noch lustiger: Im Video wird auch ein Fahrradgetriebenes Kinderkarussell gezeigt.

Na jedenfalls viel Spaß beim Gucken.

Montag, 10. Juni 2013

Future of Cargo Bikes - Personentransport

flickr/xtracycleinc
Ist schon komisch: Noch vor ein paar Jahren - habe ich in Hamburg selber erlebt - war das Lastenrad in der Kurierszene nicht besonders angesehen. Inzwischen fahren die härtesten Typen - auch Fixiebiker - dieses Ding called "Bullitt". Klar, es ist der Trend und der Kunde will es.